Buddy-System zur Unterstützung Schutzsuchender an der Uni Graz

Im Rahmen der Unterstützung Schutzsuchender an den österreichischen Universitäten wurde an der ÖH Uni Graz ein Buddy-System eingerichtet, durch das den Flüchtenden Personen zur Seite gestellt werden können, um ihnen im universitären Alltag und auch darüber hinaus Unterstützung zu ermöglichen.

Am Donnerstag, dem 12. November kam es zu einem Treffen der Buddys mit den MORE-Studierenden, dabei konnten neben dem Klären grundlegender Fragen zu Studium und dem  Studierendenalltag auch viele Kontakte geknüpft werden, um ein erfolgreiches Studieren zu ermöglichen. Wir bedanken uns bei allen, die am Gelingen des Abends mitgewirkt haben und freuen uns auf ein nächstes Treffen!

Du möchtest auch Teil des Buddy-Programms werden? Dann sende eine Mail an refugeebuddy@oehunigraz.at, wir freuen uns über weitere Zumeldungen!