Maturantinnenberatung Startseite

Studien- und Maturant*innenberatung

Wir sind erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Studienstart!


Was wir für dich tun:

Du interessierst dich für ein Studium, hast aber noch keinen Plan? Bei uns bekommst du erste Informationen! Vereinbare gerne einen kostenfreien Beratungstermin telefonisch unter 0316 380 2908 oder per Mail unter matbe@oehunigraz.at

Ein weiteres Angebot von uns ist die direkte Beratung an Schulen. Wir geben Vorträge und Workshops und informieren dich und deine Schulkolleg*innen über die Möglichkeiten nach der Matura. Unsere Vortragende sind selbst Studierende und können so einen realen Einblick in den Studi-Alltag, sowie wertvolle Insider Tipps weitergeben. Bei Interesse melde dich gerne bei uns!

Bei uns bekommst du außerdem informative Broschüren zum Thema:: Studienbeginn, Finanzierung, Auslandssemester, etc.

Wenn du gerne mal in ein bestimmtes Studium hineinschnuppern möchtest dann kannst du dich hier gerne informieren: www.studierenprobieren.at

Klick hier um dein Studium zu finden und zu recherchieren: www.studienplattform.at

Kontakt:

ÖH Uni Graz
Maturant*innen-Beratung

Schubertstraße 6, 1. Stock
8010 Graz, Austria

Tel.: +43 316 380-2908

E-Mail: matbe@oehunigraz.at

Folgende Broschüren kannst du dir bei uns abholen kommen: