Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Bachelor – und jetzt?

22.03. 17:30

Endlich fertig mit dem Bachelor – aber wie geht es jetzt weiter? Hier könnt ihr euch über Zulassungsvoraussetzungen, Studieninhalte und Berufsaussichten bestimmter…

Erfahren Sie mehr »

Fantastic 4ueer “Tintenfischalarm”

22.03. 18:00

Unsere Filmreihe „Fantastic 4ueer“ geht in die nächste Runde! Jedes Semester fantastische Filme, Kinofeeling im Hörsaal, Snacks, Getränke und jede Menge Unterhaltung.…

Erfahren Sie mehr »

Frauen*Poltikcafé mit Daniela Jauk

23.03. 16:00 bis 18:00

Diskussion frauenrelevanter politischer Themen mit Daniela Jauk und Kaffeetrinken Female*PoliticalCoffeetime with Daniela Jauk Discussion of women related political issues while drinking coffee…

Erfahren Sie mehr »

Studienrechtsworkshop

24.03. 09:30 bis 17:00

Egal ob du bei der nächsten ÖH-Wahl antreten möchtest oder nicht: Grundlegendes Wissen im Studienrecht erleichtert dein Studium! Daher organisiert das Referat…

Erfahren Sie mehr »

Frühlingsfest der Soziologie

30.03. 19:00

Feiert mit uns die Einkehr des Frühlings (ja, auch das ist ein Grund zum Feiern)! Auch heuer laden wir wieder zu einem…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Symposium zu Nationalsozialismus und Wissenschaft

04.04. 11:00 bis 20:00

Das Symposium soll sich mit dem Thema der NS-Vergangenheit in Bezug auf Wissenschaft und Universität auseinandersetzen. Am 4. und 5. April ab…

Erfahren Sie mehr »

Vortrag Hochschulfinanzierung

25.04. 18:00 bis 19:30

Die Hochschulfinanzierung ist in Politik und Gesellschaft in aller Munde, aber kaum jemand durchschaut die Mechanismen dahinter wirklich. Der aktuelle Stand der…

Erfahren Sie mehr »

Physikalische Gespräche

26.04. 18:00 bis 21:00

Im Rahmen der physikalischen Gespräche (PhG) berichten Professorinnen und Professoren über ein ausgewähltes Thema. Diesmal geht es um „How to Build a…

Erfahren Sie mehr »

Mereologisches bei Albert von Sachsen (gest. 1390)

26.04. 19:00 bis 21:00

Harald Berger trägt in der Vortragsreihe "Philosophie in Serie" vor. Dabei laden wir Institutsangehörige dazu ein, zu einem Thema ihrer Wahl spannende…

Erfahren Sie mehr »

Impfen geht uns alle an!

26.04. 19:00 bis 20:30

MMR – HBV - HPV Hinter diesem Buchstabensalat verbirgt sich ein Thema, welches uns alle etwas angeht – Impfen. Kaum eine Thematik…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren