Zuschuss zum Studienbeitrag

Die ÖH Uni Graz hat gemeinsam mit der Universität einen Zuschuss für Studierende geschaffen, welchen durch die Corona-Krise und die damit einhergehende Beeinträchtigung des Lehr- und Prüfungsbetriebes eine Verzögerung im Fortgang bzw. Abschluss ihres Studiums entstanden ist.

Berechtigt für den Bezug des Zuschusses zum Studienbeitrag sind Studierende, wenn beispielsweise eine ihrer Lehrveranstaltungen im Sommersemester gänzlich entfallen ist, wenn Lehrveranstaltungsmodalitäten bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen verspätet oder gar nicht bekannt gegeben wurden, wenn Prüfungen grob fehlerhaft durchgeführt wurden oder aber auch, wenn das Semester wegen eines außerordentlichen Zivil- oder Milizdienstes nicht für das Studium genutzt werden konnte.

Bitte schicke deinen Antrag an zuschuss@oehunigraz.at