
Ausschreibung: Referent*in für das Sozialreferat gesucht
Was macht das Referat für Soziales?
Das Referat berät zu Fragen im finanziellen und sozialen Bereich. Auch ist das Referat für die Abwicklung von Förderungen und Zuschüssen der ÖH Uni Graz zuständig wie beispielsweise dem Mental Health Zuschuss oder den Sozialtopf.
Aufgabengebiet
Der*die Sozialreferent*in führt Sprechstunden mit Studierenden durch, koordiniert die Sachbearbeiter*innen im Referat und legt in Absprache mit ihnen die Antragsfristen und Sprechstundentermine fest. Auch übernimmt er*sie die Aufgabe der endgültigen Antragsprüfung und Kontrolle. Im Bedarfsfall legt er*sie der Universitätsvertretung neue oder abgeänderte Richtlinien für einzelne Zuschüsse vor.
Voraussetzung
- Selbstorganisation
- Interesse an rechtlicher Weiterbildung im Bereich Hochschul- sowie Studienförderungsrecht
- Fähigkeiten zur Teamleitung
- Soziale Kompetenz
Weitere Vorteile:
- Aufwandsentschädigung
- 6 ECTS im Semester
- Zusätzliche Toleranzsemester
- Anwesenheitsminderung bei deinen LVs
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich bei uns auf mitmachen@oehunigraz.at!